Der Förderverein der Realschule Damme existiert seit 1985.

Hauptaufgabe des Vereins ist die Unterstützung der Realschule bei ihren pädagogischen, kulturellen und unterrichtlichen Aufgaben. Auch der soziale Gesichtspunkt findet Berücksichtigung - besonders durch finanzielle Hilfe in sozialen Notfällen. Jeder, der mithelfen will, die Arbeit der Schule zum Wohl der Schüler zu unterstützen und das öffentliche Ansehen der Schule zu pflege, kann dieses durch seine Mitgliedschaft tun. Der Mindestbeitrag beträgt pro Jahr 10 Euro.

So konnte der Förderverein, der zur Zeit ca. 170 Mitglieder zählt, viele Unterrichtsmaterialien, wie zum Beispiel zusätzliche digitale Fotoapparate, ein Notebook, Geschirrspüler, die Solaranlage und vieles mehr mitfinanzieren. Für diese Anschaffungen reichte der offizielle Etat nicht aus. Weiterhin leisten wir finanzielle Unterstützung bei Klassenfahrten. Auch bei der Schulgestaltung helfen wir. Durch Unterstützung des Fördervereins erhielt die Schule eine Tischtennisplatte, eine Solaranlage, zwei Basketballkörbe und eine Beach-Volleyballanlage.

Aktivitäten des Fördervereins:

• Unterstützung der Realschule bei ihren pädagogischen, kulturellen und unterrichtlichen Aufgaben.
  • finanzielle Hilfe in sozialen Notfällen.
  • Mitfinanzieren von wichtigen Unterrichtsmaterialien, wie z.B. Beamer, Fotoapparate, Notebooks.
  • finanzielle Unterstützung bei Klassenfahrten.
  • Hilfe bei der Schulgestaltung.

Flyer des Förderervereins:

Link zum Flyer 2022 des Förderervereins

Förderverein der Realschule Damme
Herr Hartwig gr. Hackmann
Dielinger Str. 21
49401 Damme

Realschule Damme
Schützenstr. 6
49401 Damme

Vorstand:

Hartwig gr. Hackmann (1.Vorsitzender)
Sabine Stärk (2.Vorsitzende)