Lernmittelausleihe

Lernmittelausleihe 2023/2024 - ONLINE

Für Sie als Eltern und Erziehungsberechtigte gibt es für die Lernmittelausleihe die Möglichkeit, die Schulbücher selbst zu kaufen oder kostenpflichtig von der Schule auszuleihen. Die Preise und Ausleihbedingungen richten sich dabei nach dem Erlass „Entgeltliche Ausleihe von Lernmitteln“. Die Teilnahme am Ausleihverfahren ist freiwillig und kann für jedes Schuljahr neu entschieden werden. Sie ist nur „im Paket“ möglich.

Ablauf:
Die Anmeldung erfolgt ausschließlich online. Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung per Mail inklusive Überweisungsdaten.

Fristen:

• Klasse 5: Anmeldung bis zum 16.05.2023

• Zahlungseingang bis zum 31.05.2023

• Klasse 6 bis 10: Anmeldung jeder Zeit

• Zahlungseingang spätestens 7 Tage nach der Anmeldung

Ermäßigung:

Familien mit mindestens drei schulpflichtigen Kindern haben Anspruch auf die ermäßigte (80%ige) Ausleihgebühr.

Die aktuellen Schulbescheinigungen der Geschwisterkinder müssen unbedingt bei der Anmeldung vorgelegt werden!

Leistungsberechtigte nach dem Bundessozialhilfegesetz, dem Sozialgesetzbuch, Achtes Buch – Heim- und Pflegekinder sowie dem Asylbewerberleistungsgesetz sind im Schuljahr 2023/2024 von der Zahlung des Entgelts für die Ausleihe befreit.
Der aktuelle Nachweis (Leistungsbescheid oder eine Bescheinigung des Leistungsträgers) muss bei Anmeldung unbedingt vorgelegt werden!

Schulbuchlisten