Vorlesewettbewerb 2020

Am Donnerstag, den 10.12.2020, fand an der Realschule Damme der alljährliche Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen statt.

In diesem Wettbewerb traten die Sieger der vier Klassen, Leonie Berkemeyer (6a), David große Klönne (6b), Karla Runnebaum (6c) und Sarah Dunkhorst (6d), gegeneinander an.
Nacheinander stellten die Schüler ihre Lieblingsbücher vor und lasen vorbereitete Textauszüge. In der zweiten Runde standen die Schüler vor der Herausforderung, einen Fremdtext nach allen Gütekriterien des guten Lesens vorzustellen. In einem engen Kopf-an-Kopf-Rennen ging schließlich Sarah Dunkhorst (6d) als Schulsiegerin hervor, die, neben dem Schokoladenschneemann als Preis für die Klassensieger, zudem einen Büchergutschein erhielt.

von links nach rechts: Carla Runnebaum, Sarah Dunkhorst, Leonie Berkemeyer, David gr. Klönne