Volleyballturnier der Klassen 10 Gymnasium-Realschule

Klasse 10a gewinnt schulübergreifendes Beachvolleyball-Turnier

Bereits zum 7. Mal richtete die Realschule Damme ein schulübergreifendes Beachvolleyball-Turnier aus, bislang stets bei strahlendem Sonnenschein. Obwohl der Wetterbericht auch für dieses Jahr „nur“ Bewölkung vorausgesagt hatte, setzte im ersten Gruppenspiel sogleich strömender Regen ein.

Das Beachvolleyball-Turnier auf dem Außengelände musste deshalb leider abgebrochen und kurzerhand in die Sporthalle verlegt werden. Doch dieser Umzug tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Nach nur 15 Minuten konnte das Turnier mit insgesamt 8 Teams der Realschule und 6 Teams des Gymnasiums fortgesetzt werden.

Die beiden Teams der Klasse 10a der Realschule dominierten gleich von Beginn an den Wettkampf. Sie wurden sowohl in Gruppe A als auch in Gruppe B Gruppensieger. Erwartungsgemäß konnten sie dann auch die beiden Halbfinalspiele für sich entscheiden.

Im reinen 10a-Realschulfinale gewann das Team II gegen das Team I, welches sich durch zu viele leichte Fehler schnell in Rückstand brachte.

Die Gewinner im Überblick:

1. Platz: Klasse 10a Team II RS
  2. Platz: Klasse 10a Team I RS
  3. Platz: Klasse 10c GY
  4. Platz: Klasse 10e GY

Insgesamt ein toller sportlicher Vormittag, der Lust auf eine Wiederholung im nächsten Jahr macht!

(Bericht: Alexandra Krebeck)

Das Siegerfoto: