Aktuelles

--------> Änderungen im ------->Schülerverkehr

Der Landkreis Vechta - Amt für Wirtschaftsförderung und Kreisentwicklung - schreibt:

Kurzfristige Änderung der Beförderungszeiten für den Schülerverkehr

Der Landkreis Vechta ist Aufgabenträger für die Schülerbeförderung. In dieser Rolle ist der Landkreis nun gezwungen, auf die umfangreichen Baumaßnahmen an der Mühlenstraße sowie im Kreuzungsbereich „Vördener Str./Westring“ in Damme zu reagieren und die Beförderungszeiten anzupassen.

Folgende Änderungen treten zum 09.09.2019 in Kraft:

Linie 620:
Die Fahrten 004 (ab Neuenkirchen Bahnhof) und 010 (ab Vörden Koppelstraße) werden um 20 Minuten vorgezogen.

Linie 696:
- Die Fahrt 035 (ab Haverbeck Kreuzung) wird um 15 Minuten vorgezogen.
- Auf den Fahrten 003 und 033 werden die Haltestellen Luhr, Maria Rast, Schweizer Haus und Jugendherberge nicht bedient.
  Diese Haltestellen werden separat von der Firma Westerhaus bedient (Abfahrt Maria Rast 07:20).
   Die Rückfahrt wird ab Schulzentrum Damme um 13:35 und 15:35 erfolgen.

Linie 623:
Auf der Fahrt 004 werden die Haltestellen Ossenbeck und Neuenwalde Pellenwessel nicht bedient. Anspruchsberechtigte Eltern können einen Antrag auf Fahrtkostenzuschuss  beantragen.


Die Änderungen müssen aufgrund der zu erwartenden massiven Verkehrsbehinderungen durchgeführt werden, um das pünktliche Erreichen des Schulunterrichts zu gewährleisten.
Nach Rücksprache mit den Verkehrsunternehmen ist davon auszugehen, dass die kalkulierten Fahrtzeiten passen. Da heute jedoch noch nicht absehbar ist, wie sich der Verkehr in Damme ab Baubeginn tatsächlich entwickeln wird, bitte ich verkehrsbedingte Verspätungen zu entschuldigen.
Nach Unterrichtsschluss wird es auf allen Linien zu verspäteten Abfahrten kommen. Dies ist umlauftechnisch seitens der Verkehrsunternehmen leider nicht zu ändern. Ich bitte dies zu entschuldigen.

Ein separates Informationsschreiben geht an alle betroffenen Schüler.

Zurück