Aktuelles

Realschule verabschiedet Hausmeister Matthias Witte in den Ruhestand

Realschule verabschiedet ihren Hausmeister Matthias Witte

Die gesamte Schulgemeinschaft der Realschule Damme hat am Freitag ihren beliebten Hausmeister Matthias Witte in den Ruhestand verabschiedet. Matthias Witte war fast 15 Jahre lang für die Realschule im Einsatz – stets zuverlässig, freundlich und mit einem offenen Ohr für Schüler und Lehrer.

Mit einem umgebauten und geschmückten Rasenmäher-Traktor wurde Matthias Witte gemeinsam mit seiner Frau Annette vom neuen Haumeister Helmut Gieskemeyer morgens vom Busbahnhof bis zur Schule gefahren. An der Strecke standen alle Schüler von der 5. bis zur 10. Klasse Spalier, hielten selbst gestaltete Plakate in die Höhe und applaudierten. „Dieser Empfang war einfach spitze“, bedankte sich Matthias Witte.

Danach besuchte das Ehepaar noch einmal alle Klassen im Unterricht. Die Schüler überreichten dabei selbst gestaltete Seiten mit persönlichen Erinnerungen und Wünschen für die Zukunft an das Hausmeister-Paar, aus denen ein Buch gestaltet wird. Vom Kollegium erhielten Matthias und Annette Witte als Dankeschön zudem eine massive „Ruhebank“. Schulleiter Dieter Brockmeyer dankte Matthias Witte zum Abschluss für seinen unermüdlichen Einsatz, der weit über das normale Maß hinausgegangen sei. „Du hast dich voll in der Schule engagiert, so wie man sich das von einem Hausmeister nur wünschen kann“, sagte der Schulleiter.

Eindrücke von seiner letzten Dienstfahrt:

Zurück