Prüfungen für das Cambridge Business Certificate erfolgreich bestanden

Congratulation!

18 Schülerinnen und Schüler der Klasse 10 erhalten das Cambridge Business Certificate

Am Donnerstag, den 17.6.2021 wurde den Schülerinnen und Schülern der Klasse 10, die im vergangenen Schuljahr am Cambridge-Kurs sowie an der BEC-Prüfung teilgenommen haben, das Cambridge Business Certificate (BEC B1) überreicht. Achtzehn Schülerinnen und Schüler der Realschule Damme haben durch anderthalb Jahre intensive Arbeit, Einsatz und Enthusiasmus die offizielle Cambridge English Sprachprüfung im Business English bestanden.

Auf dem Arbeitsmarkt in Deutschland sowie im Ausland sind nachweisbare Englischkenntnisse sehr wichtig.
Die Prüfung zum Erreichen des Cambridge Business Certificate wird häufig von kaufmännischen Auszubildenden oder Mitarbeitern in Firmen abgelegt und gilt als weltweit anerkannter Nachweis für solide Kenntnisse im Bereich Business English. Eine bestandene Prüfung bereichert den Lebenslauf enorm und kann die berufliche Zukunft positiv beeinflussen.

Die Realschule Damme bietet in Zusammenarbeit mit der Sprachschule Lexis Languages eine im Landkreis einzigartige Zusammenarbeit und ermöglicht den Schülerinnen und Schülern, das begehrte Sprachzertifikat zu erwerben.

Die hervorragenden Gesamtleistungen der Cambridgeabsolventen sind umso lobenswerter, da die Schülerinnen und Schüler sich infolge der Pandemie besonderen Herausforderungen des Lernens im virtuellen Klassenzimmer stellen mussten.

Unter den achtzehn Schülerinnen und Schüler haben fünf Absolventen besonders hervorzuhebende Leistungen erzielt: Leon Deters (153 Punkte), Simon Fischer (154 Punkte), Leonie Willmann (155 Punkte) und Tim Steinbauer (157 Punkte) absolvierten die Prüfung mit der Auszeichnung „pass with merit“. Eric Stanke erzielte eine herausragende Leistung (pass with distinction) mit 164 Punkten und kann somit Kenntnisse im Wirtschaftsenglisch der Niveaustufe B2 nachweisen.

Nach diesen Ergebnissen ist die Motivation des nachfolgenden Jahrgangs groß. Schon jetzt befinden sich 26 Schülerinnen und Schüler der neunten Klasse in der Vorbereitung auf die Cambridge-Prüfung.

Lexis Languages und die Realschule Damme gratulieren euch ganz herzlich zu eurer großartigen Leistung!