Klassenfahrt der 6. Klassen nach Rotenburg / Wümme

Am 8. Mai machten wir uns gemeinsam auf den Weg nach Rotenburg. Um 8:30 Uhr war Abfahrt. Nach 2,5 Stunden Fahrt, kamen wir endlich an der Jugendherberge an.

Mal wieder Stau auf der A 1….

Tag 1: Anstatt direkt unsere Zimmer zu beziehen, machten  wir erst eine Stadtrallye.  In Kleingruppen zogen wir durch die Stadt und lösten verschiedene Aufgaben.  Unsere Gruppe gönnte sich am Anschluss noch ein Eis. Müde und kaputt aßen wir Abendbrot und bezogen danach unsere Zimmer.

Tag 2: Heute standen die Schattenspringer auf dem Plan. Wir spielten unterschiedliche Spiele z.B. Raumschiff. Wir hatten großen Spaß. Am Abend hatten wir Freizeit. Die Jungs ließen sich von uns schminken.

Tag 3: Am 3. Tag kletterten wir das Dingle Dangle Duo hoch. Jeder hat es geschafft diese Strickleiter zu bewältigen. Den Rest des Tages hatten wir Freizeit und grillten am Abend gemeinsam.

Tag 4: Dieses Mal wurde es nass. Wir fuhren mit dem Bus zum Weichselsee und haben in Gruppen versucht Flöße zu bauen. Zwei Flöße haben einigermaßen gehalten, aber 11 Leute landeten im See und wurden pitschnass. Am Abend stand die Disco an. Wir haben viel gesungen und getanzt.

Tag 5: Heute war Abreisetag. Nachdem die Zimmer aufgeräumt, die Koffer gepackt und verladen  waren, machten wir uns auf den Weg nach Hause.

Müde und kaputt, aber auch glücklich, kamen wir zu Hause an.

Unsere persönlichen Highlights waren die Disco und der Floßbau.

Leni und Mina, Klasse 6d

Auf der Klassenfahrt haben wir viele Aktivitäten gemacht :o)

Wir haben ein Floss gebaut und sind klettern gegangen. Außerdem waren wir bei den Schattenspringern, die mit uns Teamspiele gespielt haben und dadurch unsere Zusammenarbeit und das Vertrauen gestärkt haben.

Unsere Klasse ist dabei ein besseres Team geworden. Wir hatten alle zusammen viel Bewegung, was auch Spaß gemacht hat.

Am letzten Tag unserer Klassenfahrt haben wir einen Grillabend veranstaltet und Würstchen und Steaks gegrillt. Anschließend hatten wir noch ein bisschen Freizeit und konnten Volleyball und Tischtennis spielen. Manche Kinder sind auf die Idee gekommen, ein Fußballturnier zu veranstalten.  Aber wir waren nicht dabei, wir haben zugeguckt.

Am Abend hatten wir einen Discoabend und haben bei lauter Musik gesungen und getanzt. :o)

Die Klassenfahrt war sehr cool, und für einige nicht nur cool, sondern auch die erste Klassenfahrt.

Carlo, Petru und Raphael, Klasse 6d