Handyfotos – aber professionell!

Mit Feuereifer und neu gelernten Tricks im Gepäck entdecken die Schüler/innen des Wahlpflichtkurses Kunst ganz neue Blickwinkel.
Dank der großzügigen Unterstützung des Fördervereins der RS Damme konnte Frau Schneider die sympathische Fotografin Katrin Burghard dazu gewinnen, an unserer Schule einen Fotografie-Workshop anzubieten.
Techniken der Bildbearbeitung und Wichtiges über die Veröffentlichung von Fotos im Internet vermittelt die Fotografin aus Damme mit großer Leidenschaft. Gleichzeitig spricht sie den Siebtklässler/innen immer wieder Mut zu: „Entscheidend ist nicht, was für ein Handy oder was für eine Kamera man hat, entscheidend sind die 30cm hinter der Kamera! Du entscheidest, wie gut ein Bild wird“.
Die Ergebnisse der Siebtklässler/innen können sich auf jeden Fall sehen lassen und werden in Kürze in einer Fotogalerie im Schulgebäude ausgestellt.

[nbsp]