Erinnerungen an den Weihnachtsnachmittag der Paten 2022

Am 21.12.2022 fand in der Realschule Damme eine toller weihnachtlicher Nachmittag für die Fünftklässler der Schule statt. Organisiert wurde alles liebevoll von den Paten aus dem Jahrgang 10.

Sie hatten unterschiedliche Stationen vorbereitet, an denen jedes Kind etwas Passendes für sich finden konnte. So gab es eine Bastelstation, wo Tannenbäume, Weihnachtsmänner und andere kreative Kunstwerke entstanden sind. Außerdem gab es in der Schulküche eine Backstation, wo leckerer Teig angerührt, Kekse ausgestochen, gebacken, verziert und letztendlich verpackt wurden. Gleichzeitig wurde an anderen Stationen gespielt und getanzt, im zu einem Märchenzimmer umgewandelten Musikraum wurden Märchen vorgelesen wie „Die Bremer Stadtmusikanten“, „Rotkäppchen“, „Der Froschkönig“ und „Rapunzel“.

Bei den Patenkindern waren offensichtlich der „Stopptanz“ und das Plätzchenbacken am beliebtesten. Zum Schluss bekam jedes Patenkind noch eine Tüte Kekse mit nach Hause, aber auch „die Großen“ zeigten sich als dankbare Abnehmer.