Aktuelles

Bundesfinale trotz starker Leistung verpasst

Unsere bisher so erfolgreichen Jungen mussten mit einem großen Handicap zum Landesfinale nach Barsinghausen fahren: Die in der Vorwoche entlassenen Schüler der Klassen 10 waren nicht mehr spielberechtigt.

Hier der Bericht von Trainer Nils Hartmann:

"Nachdem uns mit Philipp Theilmann, Tim Becker und Vincent Karakurt für das Landesfinale drei wichtige Spieler fehlten, nahmen wir uns dennoch vor, "das Unmögliche" möglich zu machen und trotzdem das Turnier zu gewinnen und nach Berlin zu fahren.
Im ersten Spiel trafen wir auf die Schule aus Hemmingen, die mit 12 Spielern aus dem Leistungszentrum von Hannover 96 angereist und somit der klare Favorit auf den Titel des Landesmeisters war. Wir lieferten einen großartigen Kampf und mussten uns dennoch am Ende knapp 1:2 geschlagen. In den beiden weiteren Partien war uns das Spielglück leider auch nicht geneigt und es gab zwei weitere knappe Niederlagen. Somit beendeten wir den Wettbewerb als viertbeste Schule von ganz Niedersachsen und können sehr stolz auf das Erreichte sein."

Das Team:

Zurück