Aktuelles

Betriebserkundung ppg flexofilm Holdorf

Am 07.09. besuchten die SchülerInnen des neuen Profilkurs Wirtschaft die Firma ppg flexofilm in Holdorf. Nach einer kurzen Einführung mit interessanten Informationen über das Unternehmen durch den Geschäftsführer, Herrn Haske, und der Ausbildungsleiterin im kaufmännischen Bereich, Frau Kempin, wurden die Schüler durch den Betrieb geführt.

Herr Haier zeigte den Weg vom Granulat bis hin zur fertig geschnittenen Lebensmittelfolie auf, indem er an den verschiedenen Maschinen in der Produktion halt machte. Die Schüler waren sehr interessiert und beeindruckt von den großen Maschinen und stellten viele Fragen. Bei diesem Besuch stand der kaufmännische Schwerpunkt im Fokus. In der nächsten Woche lernt der Profilkurs Technik den Betrieb kennen und erkundet diesen natürlich unter einem anderen Schwerpunkt.

 

Zurück