Aktuelles

Berufsorientierung in hybrider Form

Unser Lernpartner, die Firma Alfons Diekmann Elektrotechnik ,informierte über den Beruf des Elektrikers

In Zusammenarbeit mit KURSiV (Landkreis Vechta) und der Firma Elektro Diekmann Elektrotechnik fand am Freitag, den 04.06.2021, an der Realschule Damme Berufsorientierung mal anders statt.
Interessierte Schüler des neunten Jahrgangs wurden durch Herrn Oevermann, der per Videokonferenz in den Unterricht geschaltet wurde, über den sehr vielseitigen Beruf des Elektronikers informiert.
Trotz der räumlichen Distanz entstand ein zielführender Dialog zwischen dem Ausbildungsbetreuer und den Schülern.
Diese konnten die Anforderungen des Berufs mit den persönlichen Interessen und Fähigkeiten abgleichen, um eine mögliche Entscheidung für ihre persönliche Berufswahl zu treffen.
Alle Teilnehmer empfanden die Veranstaltung als sehr gelungen.

Zu den Beiträgen der Firma Diekmann:

https://www.instagram.com/p/CPsaLotnM3Y/?utm_medium=share_sheet

https://www.facebook.com/485763854827646/posts/5511903285546986/?sfnsn=scwspmo

 

Zurück