Kreisentscheid Jungen Fußball

Jugend trainiert für Olympia - Wettkampfgruppe II - Jungen

Unsere Fußballer der Klassen 9 und 10 trafen bei dem Kreisentscheid 'Jugend trainiert für Olympia' auf die Vechtaer Schulen Ludgerusschule und Kolleg St. Thomas sowie auf das Gymnasium Lohne.
Unsere Jungs starteten gegen das Kolleg St. Thomas in das Turnier. Dabei hatten sie das Spiel von Beginn an voll unter Kontrolle. Durch einen individuellen Fehler gerieten sie überraschend in Rückstand.
Im Anschluss gelang es trotz vieler Ecken und einiger guter Gelegenheiten nicht mehr, den Ausgleich zu erzielen.
Im zweiten Spiel gegen das Gymnasium Lohne gab es einen ähnlichen Spielverlauf, allerdings häuften sich die Fehler und die Mannschaft lag schnell 0:4 zurück. Danach zeigte sie große Moral und kämpfte sich noch auf 2:4 heran.
So ergab sich vor dem letzten Spiel die Situation, dass unserer Mannschaft schon ein Unentschieden zum Weiterkommen gereicht hätte. Die Jungs ließen aber von Beginn an keine Zweifel aufkommen, wer das Ticket zum Erreichen der nächsten Runde lösen würde.
Am Ende stand ein deutlicher und versöhnlicher 8:0 Sieg gegen die Ludgerusschule Vechta zu Buche, bei dem sich viele Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten.
Beim kommenden Kreisgruppenentscheid wird es die Chance geben, Revanche für die Niederlagen der ersten beiden Spiele zu nehmen.

Die erfolgreiche Mannschaft: