Aktuelles

Französisches Flair mit dem „Knirps Theater“

Französisches Flair mit dem „Knirps Theater“ in der Realschule Damme

Das deutsch-französische „Knirps Theater“ unter der Leitung von Astrid Sacher und Frédéric Camus aus Bad Ems war am 6. März 2019 zu Gast bei uns in der Schule.

Schülerinnen und Schüler der OBS Dinklage, OBS Holdorf, OBS Neuenkirchen-Vörden und der OBS Steinfeld waren ebenfalls zu Gast, so dass die Aula gut gefüllt war.

Die beiden Schauspieler lieferten den Französischschülerinnen und -schülern der 9. und 10. Klassen einen temperamentvollen Auftritt mit ihrem Stück „Ah, ça alors !!!“.

Das witzige Theaterstück war in gut verständlichem Französisch gehalten, so dass die Französischlernenden die Handlung auch verstehen konnten, ohne alle Vokabeln zu kennen. Einige Schülerinnen und Schüler wirkten aktiv mit und wurden sogar in das Theaterstück mit einbezogen, was alle zum Schmunzeln brachte!

Sie lernten durch die beiden Charaktere Maxi und Camille ein Stück französische Lebensart kennen und folgten Maxi auf ihre Klassenreise nach Paris, wo sie auf ihren Austauschpartner Camille traf. Ein Treffen voller Missverständnisse…

Alles in allem war es wahrhaftig ein Theaterstück zum Mitmachen, Schmunzeln und Lachen und die Schülerinnen und Schüler bedankten sich nach fast 90 Minuten mit einem kräftigen Applaus!

Merci beaucoup et à bientôt, madame Sacher et monsieur Camus!

Zurück