Aktuelles

Berufsmesse für die Klassen 8 ein voller Erfolg

An zwei Tagen stellten12 Betriebe aus Damme und Umgebung  den Schülern des Jahrgangs 8 ihre Ausbildungsangebote vor.

In der Regel übernahmen diese Aufgabe Auszubildende der Betriebe, darunter einige ehemalige Schüler der Realschule.

Es gab aber nicht nur 'trockene' Informationen, sondern die Schüler mussten auch kleine praktische Aufgaben lösen, zum Beispiel eine elektrische Schaltung in Gang bringen. Als Belohnung gab es dann kleine Werbegeschenke.
Und: Die Schüler konnten sich gleich vor Ort einen  Praktikumsplatz sichern.

Diese zwei Tage haben sich aus Sicht der teilnehmenden Betriebe und aus Sicht der Schule und der Schüler auf jeden Fall gelohnt.

Dazu einige Bilder und der Zeitungsbericht in der Oldenburgischen Volkszeitung vom 13.06.2018:

 

Den folgenden Bericht veröffentlichen wir mit freundlicher Genehmigung der Oldenburgischen Volkszeitung.

 

Zurück