Aktuelles

Industriedesigner im Profil Technik

Industrie und Design - Das Arbeitsfeld eines Industriedesigners

Welche Aufgaben hat ein Industriedesigner? Diese Frage der Schülerinnen und Schüler im Profil Technik Klasse 10 konnte Tobias Ansperger beantworten. Er studiert Industrial Design (B.A.) an der Fachhochschule Osnabrück.

In einem spannenden Vortrag zeigte er zunächst die Entwicklungsschritte für eine selbst designte PC-Maus auf. Anschließend analysierte die Gruppe am Markt eingeführte Shampooflaschen nach verschiedenen Designkriterien.

Mode aus Holz: Herr Ansperger erläuterte den Schülerinnen und Schülern den Weg von der ersten Entwurfsidee bis zur Fertigstellung einer Anzugfliege aus Holz. Ein cooles Accessoire für den Anzug beim Abschlussball im nächsten Jahr.

Abschließend bedankte sich Frau Vulhop im Namen der Schülerinnen und Schüler für diesen spannenden Einblick in den Beruf des Industriedesigners.

 

 

 

Zurück